Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Vorspiel
  5. Erotische Massage: 6 Tipps für das Vorspiel

Verwöhnprogramm

Erotische Massage: 6 Tipps für das Vorspiel

Erotische Massage

Eine erotische Massage ist genau das Richtige fürs Vorspiel. Alle wichtigen Handgriffe und Tipps für eine Erotikmassage bekommst du in unserer Anleitung!

Die Vorzüge der Erotikmassage

Erotische Massage Tutorial
Eine erotische Massage für sie und ihn macht Lust auf mehr!
Anzeige

Eine erotische Massage, das ist mehr als ein paar Knetübungen an Rücken und Schultern. Eine Erotikmassage kann tiefe Lustgefühle auslösen: Entspannung gepaart mit zwei Körpern, zwei Händen und einer großen Portion Lust ist das Rezept für eine erotische Massage. Selbst die alten Inder wussten schon um die Vorteile von Erotikmassagen und haben dies in ihrem Kamasutra festgehalten.

Als Auftakt eines aufregenden Liebesspiels oder zur genauen Erkundung des Körpers: Mit einer erotischen Ganzkörpermassage kann das Schlafzimmer (wieder) zu einem Ort vollkommener Leidenschaft werden. Ein wenig Vorsicht ist allerdings geboten, denn das erotische Massieren soll ja nicht zu Verspannungen und ausgerenkten Schultern führen. Wenn du aber ein paar einfache Grundsätze beherzigt, steht einem ausgiebigen sinnlichen Genuss nichts im Wege.

Erotische Massage: Die Anleitung

Erotische Massage für ihn
Bring ihn um den Verstand!

Fantasie ist gefragt: Ob mit den Händen, dem Mund oder ganz und gar der Zunge – eine Erotikmassage kann zu ungeahnten Lustgefühlen verhelfen, wenn man es denn richtig anstellt. Wir verraten dir die wichtigsten Tipps, die zu beachten sind, wenn du deinen Partner mit einer erotischen Massage als Vorspiel vollkommen um den Verstand bringen willst.

Anzeige

#1: Entspannt euch

Lasst euch fallen! Das ist der Grundsatz für eine Erotikmassage, den ihr beide nie vergessen solltet. Schaltet den Kopf aus und lasst euch einfach treiben. Nur so kann eine erotische Massage auch das gewünschte Ergebnis – nämlich euch zum Höhepunkt der Lust zu führen – erreichen.

#2: Fangt langsam an

Eine erotische Ganzkörpermassage muss nicht zwangsläufig mit der Bearbeitung der intimen Stellen beginnen, ganz im Gegenteil: Um das Ganze spannend zu machen, solltest du ganz langsam anfangen und deinem Partner mit deinen Händen Lust auf mehr machen. Setz dich zum Beispiel zu Beginn erst einmal hinter ihn und streichele über seinen Kopf. Allein die Tatsache, dass du hinter ihm sitzt und er so nicht sehen kann, was du als nächstes tust, wird schon ein Prickelfaktor sein. Du kannst erst die Kopfhaut und dann ganz sanft die Schläfen massieren und dich anschließend über Schultern und Rücken weiter nach unten arbeiten. Wenn du Lust dazu hast, küss deinen Freund ab und zu auf den Nacken – bei vielen Männern ist das sogar eine erogene Zone!

#3: Helft natürlich nach

Eine erotische Massage kann aber überall beginnen, auch der Mund ist eine Region, in der wir Lust und Erregung verspüren können. Küss deinen Partner also erstmal sinnlich und nimm dann einen Finger mit dazu. Ob du ihn ein wenig daran saugen lässt, oder mit deinen Fingern seine Lippen nachfährst, das entscheidest du. Bereite ihn mit deinem Zungenspiel auf das vor, was ihn noch erwartet. Während ihr euch küsst, oder er noch mit deinem Finger beschäftigt ist, kannst du mit der anderen Hand bereits andere Körperregionen massieren, egal ob seine Schultern, seinen Nacken oder seine Brust. Aber noch nicht gleich das ganze Pulver verschießen!

Anzeige
Erotikmassage
Eine Erotikmassage wird nicht nur die Fantasie von dir und deinem Partner anregen.

#4: Sorgt für Überraschung

Sanfte Berührungen an Hals und Rücken können einen wohligen Schauer durch unseren Körper jagen – ob er nun durch den Mund, die Zunge oder dank deiner Hände erreicht wird, spielt keine Rolle. Wenn du dich geschickt anstellst, kannst du deinen Partner mit den richtigen Griffen ganz schön aus der Ruhe bringen – im positiven Sinne natürlich. Egal, ob du ihn nur leicht streichelst, deine Fingernägel mit ins Spiel bringst oder ihn direkt mit einer zarten Massage verwöhnst. Am Nacken kannst du dich erstmal so richtig austoben – natürlich auf sanfte Art und Weise.

Wenn du weißt, mit welchen Griffen du deine erotische Massage fortsetzen willst, kannst du, nun ein wenig Massageöl dazu nehmen. Das Öl macht nicht nur das Massieren ein wenig leichter, auch für ihn wird es so definitiv ein Hochgenuss. Denk immer daran: Dein Partner genießt deine Berührungen und wird somit – aus purer Entspannung – vermutlich seine Augen schließen. Vielleicht überraschst du ihn also beim nächsten Augenöffnen damit, dass du deinen BH bereits ausgezogen hast? Er wird sich sicherlich nicht beschweren.

#5: Erlebt Sinnlichkeit

Langsam wird es Zeit, einen Schritt weiter zu gehen. Wandere mit deiner glatten Hand nun von seinem Nacken über seinen Oberkörper. Auch hierbei ist es besonders prickelnd, wenn du hinter ihm sitzt. Beuge dich ein bisschen über ihn und gehe mit leicht kreisenden Bewegungen über zu seinem Bauch, bis hin zu seinen Lenden. Aber: Höre auf, wenn du merkst, dass er sich wünschen würde, dass du die Massage in einer anderen Region fortsetzt – so einfach willst du es ihm ja immerhin nicht machen. Bei manchen Erotikmassagen, wie z.B. der Tantra Massage, spielt das Herauszögern des Finales sogar eine wesentliche Rolle. Bei einer erotischen Massage darfst du deinen ganzen Körper einsetzen, wie es auch bei der Nuru Massage gemacht wird. Unheimlich erregend ist es für deinen Partner zum Beispiel, wenn du seinen Körper während deiner sinnlichen Massage mit deinen Brüsten berührst.

Anzeige

#6: Gönnt euch das heiße Ende

Okay, dein Partner ist vermutlich bereits sehr erregt und hofft auf eine Erlösung deinerseits. Ob du die Erotikmassage nun zum Ende bringst, und ihm endlich seine ersehnte Fantasie erfüllst – nämlich, die erotische Massage an einer gewissen Stelle fortzuführen – oder ihm zu diesem Zeitpunkt erst einmal nur genau beschreibst, was du noch alles mit ihm machen und wo du ihn noch überall massieren möchtest, liegt ganz bei dir. Genauso gut kannst du ihn jetzt auch bitten, sich umzudrehen, und ihn dann an Rücken, Po und seinen Oberschenkeln massieren.

Wer sich traut, kann währenddessen beispielsweise eine erotische Geschichte erzählen und den Partner damit vollends verrückt machen. Du könntest ihn am Ende auch bitten, das gerade Erlebte nun an deinem Körper zu wiederholen. Du wirst schnell merken, welche „Qualen“ dein Partner während deiner erotischen Massage erlitten hat. Wie das Ganze ausgeht, liegt also im wahrsten Sinne des Wortes in deinen Händen…

Video: Erotische Massage und 5 weitere sexy Vorspielideen

Eine Massage muss nicht der einzige Teil eures Vorspiels sein. Kombiniert sie doch mit einem der weiteren Vorschläge aus unserem Video für eine besonders aufregende Liebesnacht.

6 Ideen für heißes Vorspiel_desired.mp4
6 Ideen für heißes Vorspiel_desired.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Erotikmassagen eröffnen euch jede Möglichkeit: Vom kuscheligen Beieinandersein über das prickelnd sinnliche Vorspiel bis hin zum feurig leidenschaftlichen Erlebnis kann eine erotische Massage alles sein. Egal für welche Form Ihr Euch entscheidet, eine erotische Ganzkörpermassage bietet auf jeden Fall eine ganz besondere Gelegenheit für ein intensives und intimes Erlebnis. Hast Du schon von der Lingam-Massage gehört? 

Anzeige

Bildquellen: iStock/KatarzynaBialasiewicz, iStock/Giulio Fornasar

*Partner-Links